Auch der 3. August war ein Tag, der mich doch noch einige Zeit begleiten wird. Aber später mehr dazu.

Was war geplant?

  • Werksführung der Meyer-Werft in Papenburg
  • Zugfahrt nach Leer (Ostfriesland) und Bummel

 

Nach entspanntem Frühstück ging es zur Werksführung Meyerwerft. Mit dem Auto von unserem Hotel her waren das rd. 10 min Fahrstrecke. Parkplatz ist frei und die Führung kostet 16 EUR und geht ca. 2 Stunden. Sehr informativ. Auf “eigene Faust” ist billiger aber man bekommt keine Infos.

… mein Ticket
Besucherraum

Hier einige Bilder von der Führung. War wirklich super und können wir nur empfehlen.

Modelle der gebauten Schiffe.

Werfthalle 6
Hinter dem Kran ist das große Tor. Dort verlassen die Schiffe die Halle.

Blick auf die Werft.

 

Früher Nachmittag und es ging zum Bahnhof (ca. 5 Autominuten) und dann ab nach Leer mit unserem Deutschlandticket.

Bahnhofsvorplatz Leer (Ostfriesland)
Blick Richtung Stadt
Was hab ich diese Serie geliebt. Also war ein Foto Pflicht.

Hier gibts weitere Infos zur Serie: Cheers

Strassenkunst
sieht man auch nicht mehr so oft

Zu dem letzten Foto gibt es noch eine kleine Geschichte. Im vorbeigehen sahen wir eine Katze auf dem Boot. Da wir selber 2 Kater haben, kamen wir schnell ins kurze Gespräch. Es war nur so ein allgemeines Gespräch aber wir dürften den Leuten / Katze gern auf Instagram folgen.

Ich hab mir das dann später mal genauer angesehen und ja, nun folge ich dem jungen Paar und der Katze. Ist eine dufte Truppe um es mal so auszudrücken.

Hier der Link: https://www.instagram.com/lauraundarne/

Das war es dann. Ich freue mich, künftig das Schiff verfolgen zu können an dem man bereits stand und unsere “Kreuzfahrer” werde ich auch verfolgen. Vielleicht macht ihr ja mit.

Schöne Zeit Euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert